Essbesteck I

Diese Besteckgarnitur ist nach Vorlagen aus der Nürnberger Besteckausstellung gefertigt worden, die Form der Griffe ist variabel.

essbesteck1_1_kl essbesteck1_2_kl essbesteck1_3_kl essbesteck1_4_kl essbesteck1_5_kl

Essbesteck II mit Löffel

Dieses Besteck gehört im Original zum Linken Handdolch, die Gabel war ein Pfriem und der Löffel war ein Zusatzwunsch.

essbesteck2_1_kl essbesteck2_2_kl essbesteck2_3_kl essbesteck2_4_kl essbesteck2_5_kl essbesteck2_6_kl essbesteck2_7_kl essbesteck2_8_kl essbesteck2_9_kl essbesteck2_10_kl essbesteck2_11_kl essbesteck2_12_kl essbesteck2_13_kl essbesteck2_14_kl essbesteck2_15_kl

Essbesteck III

Meine Sabine lag mir jahrelang in den Ohren:

"Allen anderen machst du ein Essbesteck, und ich bekomme keines!"

Jetzt hat sie ihr Essbesteck!
Den Holzbesatz habe ich aus einer Kirschverwachsung gemacht. Die Löffellaffe ist aus Sterlingsilber getrieben. Der Rest aus poliertem 51 Lagen Damast.

essbesteck3_1_kl essbesteck3_2_kl essbesteck3_3_kl essbesteck3_4_kl essbesteck3_5_kl

Copyright © 2019 Günther Gropp - Repliken und Rekonstruktionen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.